Mitsport & Freizeit
Kalender Anfragen Leute Rückblicke Dabeisein Login


-> hier geht's zu den vergangenen Veranstaltungen

Unser Freizeitkalender

... um zu sehen, wer sich angemeldet hat oder sich selbst zu einer Veranstaltung eintragen: log Dich zuerst ein ...
Montag, 24. Juni 24, 18. 00 Uhr
Boule oder Billard (Matthias)
Bei schönem Wetter spielen wir Boule beim Bouleverein am Seepark https://www.boule-bpv.de/ . Voraussichtlich gehen wir anschließend noch was essen im Sportpark. Falls das Wetter nicht mitspielt sind wir zum Billard schon ab 18 Uhr im Sportpark. Bist Du dabei?

Dienstag, 25. Juni 24, 18. 00 Uhr
Doppelkopf am Dienstag 18 Uhr (Matthias)
Wir spielen wie jede Woche Doppelkopf beim Freizeitbüro. Falls Ihr auf das EM - Spiel Niederlande - Österreich verzichtet, könnte es vielleicht wieder eine doppelte Doko-Runde geben. Schreibt Euch bitte ggf. auch auf die Warteliste, falls schon 5 bzw. sogar 6 Leute angemeldet sind.Max. 5 Spieler-innen in einem Kreis.

Samstag, 29. Juni 24, 18. 30 Uhr
Fun- und Badminton (Matthias)
Wir spielen jeden Samstag von 18.30 Uhr bis mindestens 19.30 Uhr Badminton im Sportpark Freiburg und bemühen uns, dass alle zufrieden sind und ihren Spaß haben, ob sie es nun lieber lockerer sehen oder die größte Freude im Wettkampfmodus erleben. Trage Dich bitte bis spätestens Freitag 17 Uhr, besser aber bis 10 Uhr ein mit der Angabe, wann und wie lange Du spielen willst. Wer noch kurzfristiger dazu kommen möchte oder wem etwas dazwischen kommt, der gebe unbedingt auch telefonisch Bescheid auf der 0163 921 5320, damit ich die Reservierung anpassen kann. Bei Engpässen entscheidet die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Samstag, 06. Juli 24, 20. 00 Uhr
Luzie-Open-Air-Party (Matthias)
Und ab geht die Luzie“ findet zum 40igsten Mal statt. Das will das Tanzparty-Tea mit uns ordentlich feiern an außergewöhnlichem Ort: im Bistro-Bereich des FC Emmendingen. Wer hat Lust mit hinzugehen? Normalerweise geht es um 20.30 Uhr los.

Freitag, 12. Juli 24, 18. 00 Uhr
Poker - Texas hold em (Matthias)
Nach der letzten Pokerrunde war das Interesse groß, das Event zu wiederholen. Wer wäre diesmal dabei bei dem Spiel der Wahrscheinlichkeiten, der Psychologie und den Pokerfaces? Für Neulinge: Die Regeln und Reihenfolge der Karten sind schnell erklärt, über Taktisches wird nach Lust und Laune diskutiert. Quatsch reden, schwindeln und Asse prophezeien, die man nicht hat, ist erlaubt. Asse im Ärmel sind allerdings verboten. Ab 18 Uhr beim Freizeitbüro.

Samstag, 13. Juli 24, 19. 00 Uhr
Äl Jawala auf der Summer Stage (Matthias)
Auf dem Vorplatz des Theater Freiburg spielt im Rahmen der Sommerbühne heute Äl Jawala ab 20 Uhr, gerne treffe ich Euch ab spätestens 19 Uhr in der Stadt zum Abendessen oder einen Umtrunk und möchte dann die grandiose Balkanbeat-Gruppe sehen und zuhören, mich vielleicht von den flotten Rhythmen zum Tanzen verleiten lassen. Wer kommt mit?

Sonntag, 14. Juli 24, 09. 30 Uhr
Drei Schluchten an der Wutach (Matthias)
Diese Tour ist ein besonderes Erlebnis - und auf dieser Variante gut zu gehen. 9.37 Uhr fährt der Zug von Gleis 7, in einer Stunde 12 sind wir am Start und laufen in meine Lieblingsschlucht bei der Wutach, die Gauchachschlucht. Ein Muss, nicht einfach an der Burgmühle vorbei laufen, sondern noch einige Kilometer die Gauchach hochlaufen. Da sind die aus meiner Sicht schönsten Felsenpfade in der Gegend, bei trockenem Wetter dennoch unproblematisch zu laufen, falls man etwas Trittsicherheit und gute Schuhe hat. Wer will, kehrt etwas länger bei der Burgmühle ein, da gibt es vieles von dem, was der Bauch begehrt. Anschließend geht es zur Wutach und wieder hinauf nach Bachheim. Die ganze Tour misst 14 Km bei ca. 350 Höhenmetern, die kürzere Variante 10 Kilometer und nur 200 Höhenmeter. Der Zug fährt dort zurück um jeweils 7 Minuten nach der vollen Stunde, den letzten um 19.07 Uhr erreichen wir auf alle Fälle. Treff ist am Freiburger Hbf Gleis 7 gegen 9.30 Uhr.

Freitag, 19. Juli 24, 18. 00 Uhr
Poker - Texas hold em (Matthias)
Nach der letzten Pokerrunde war das Interesse groß, das Event zu wiederholen. Wer wäre diesmal dabei bei dem Spiel der Wahrscheinlichkeiten, der Psychologie und den Pokerfaces? Für Neulinge: Die Regeln und Reihenfolge der Karten sind schnell erklärt, über Taktisches wird nach Lust und Laune diskutiert. Quatsch reden, schwindeln und Asse prophezeien, die man nicht hat, ist erlaubt. Asse im Ärmel sind allerdings verboten. Ab 18 Uhr beim Freizeitbüro.

Mittwoch, 24. Juli 24, 18. 00 Uhr
Lesekreis (Antje)
Wir treffen uns im Abstand von 6-8 Wochen, um uns über ein Buch auszutauschen, das wir gemeinsam ausgewählt haben. Das setzt voraus, dass wer dabei sein mag, das Buch bis zu unserem Treffen gelesen hat. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Biergarten am Seepark. Für diesen Abend haben wir Die Gabe der Seenomaden von Milda Drüke ausgewählt. Die Autorin erzählt von zwei Reisen mit den Bajos in Indonesien, auf denen sie sich behutsam eine unbekannte Kultur, eine für Landmenschen kaum vorstellbare Lebensweise erschließt. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Freitag, 26. Juli 24, 19. 30 Uhr
1. Abend beim Seefest und ZMF (Matthias)
Falls wir noch nicht genug haben nach den Rock-Bands am See mit XXCult und Route 66, dann können wir ja noch zum ZMF radeln, dort gibt es ab 23 Uhr die gut tanzbare, smarte TechnoNight mit KickFire Melodic und dem DJ Chris Veron, Eintritt frei. Ein Eindruck gibz es unter https://www.youtube.com/watch?v=mP0HxHunda4

Samstag, 27. Juli 24, 18. 00 Uhr
Treff im Garten und Seefest (Matthias)
Dieses Wochenende vom 26. bis 28. Juli findet das diesjährige Seefest statt, ganz in der Nähe beim Freizeitbüro. Falls Interesse besteht, könnten wir den Besuch des Festes kombinieren mit einem schönen Abendessen mit Grillgelegenheit im Garten beim Freizeitbüro. Ich möchte vor allem Freitag und Sonntag zum Seefest gehen zu den Bands wie vor allem Airport in Rock am Sonntag ab 17.30 Uhr. Wer wäre hier oder da dabei? Das Treffen im Garten beginnt am Samstag ab 18 Uhr. Bringt ggf. Eure Grillauflage selbst mit, meldet Euch bis spätestens Freitagabend, falls Ihr einen Salat machen möchtet und was fürs Kässle für Getränke etc. Und lasst uns ein fröhliches Wochenende feiern ...

Sonntag, 04. August 24, 11. 00 Uhr
Wandern bei der Berghauser Kapelle (Matthias)
Von Ebringen möchte ich diesen Sonntag starten und auf den Wegen und Pfaden durch den Schönberger Wald Richtung Bollschweil laufen. Einkehr im Bolando würde sich dabei anbieten. 300 Höhenmeter sind auf die 12 Kilometer zu gehen. Treffpunkt am P+R Lehen wie gewohnt um 11 Uhr.

Samstag, 10. August 24, 17. 00 Uhr
Mitsport und Freizeit - Sommerfest (Matthias)
Schon spät im Sommer findet wieder das MundF-Sommerfest statt, seid Ihr dabei? Los geht es im Garten beim Freizeitbüro an diesem Samstag ab 17 Uhr mit Kaffee und Eis, vielleicht gibt es auch Kuchen. Ab 18 Uhr werfe ich den Grill an, gegen 19 Uhr wird dann vom vorbereiteten Buffet geschmaust. Ich bereite zwei Salate vor, wer selbst einen Salat oder Dessert mitbringen möchte, gebe bitte bis spätestens Freitagabend Bescheid, damit wir gemeinsam planen können. Auf alle Fälle bringt Eure Grillauflage selbst mit. Und ggf. was spezielles zum Trinken nach Euren Vorlieben. Für Orga und Kost bringt auch was fürs Kässle mit. Eine gute Stunde wird es auch wieder Gelegenheit geben, das Tanzbein zu schwingen, anschließend sitzen wir vermutlich noch einige Stündchen zusammen, jeder natürlich solange er oder sie will.

Sonntag, 11. August 24, 11. 00 Uhr
Fast-wöchentliche Wandern am Sonntag (Matthias)
Eine der ganz schönen sonntäglichen Gewohnheiten sind unsere Wanderungen fast jeden Sonntag. Letztes Jahr waren es immerhin um die 40 Touren, dazu kamen noch die Radtouren und das eine oder andere Fest. Wer sich eine Tour wünschen will kann das gerne machen, die genauere Planung und auch Führung kann ich dann übernehmen. Wo willst Du mal hin? In der Regel starten wir um 11 Uhr und laufen um die 12 Kilometer, also zwei bis drei Stunden. Eine gemütlich-genießerische Einkehr ist in der Regel auch dabei.

Samstag, 09. November 24, 20. 30 Uhr
Tanz für Oldies im Jugendklub St. Georgen (Matthias)
Im Juks Freiburg St. Georgen ist wieder Tanzparty. DJ ist wieder OldJ Max mit großen Repertoire, den wir von den Vollmondparties im Mehlsack Mundingen her kennen. Im Juks spielt er tendenziell mehr 80er und weniger Rock, aber auch. Oder wie das Partyteam schreibt: Wie immer mehr Rock als Pop aus den 70ern bis 90ern, aber offen für eure Wünsche - sprecht ihn direkt auf der Party an Bist dabei?



Badminton für Fortgeschrittene (Wettkampfmodus) und Funminton (für Anfänger bzw. Nichtwettkämpfer) jeden Samstag. Montagstreff jeden Montag bei Matthias mit Abendessen und / oder Spieleabend oder auch mal beim Kegeln im Kegelcenter!

zurück