Mitsport & Freizeit
Kalender Anfragen Leute Rückblicke Dabeisein Login


-> hier geht's zu den vergangenen Veranstaltungen

Unser Freizeitkalender

... um zu sehen, wer sich angemeldet hat oder sich selbst zu einer Veranstaltung eintragen: log Dich zuerst ein ...
Samstag, 20. Juli 24, 18. 30 Uhr
Fun- und Badminton (Matthias)
Unser Badminton-Treff am Samstag. Wer möchte diese Woche ab 18.30 Uhr im Sportpark Freiburg spielen? Trage Dich bitte bis spätestens Freitag 17 Uhr ein. Wer noch kurzfristiger dazu kommen möchte oder wem etwas dazwischen kommt, der gebe unbedingt auch telefonisch Bescheid auf der 0163 921 5320, damit ich die Reservierung anpassen kann. Bei Engpässen entscheidet die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Samstag, 20. Juli 24, 20. 00 Uhr
Disco open air beim Stadtteilfest Rieselfeld (Matthias)
Am Samstagabend legt Quincy Jointz wieder auf beim Stadtteilfest draußen vor dem Glashaus im Rieselfeld, drei Tage ist dort Stadtteilfest. Ab 20 Uhr möchte ich dabei sein, das Wetter macht mit. Du auch?

Sonntag, 21. Juli 24, 11. 00 Uhr
Sonntagswanderung (Matthias)
Ups, noch nichts im Programm? Wer will mitlaufen? Hat jemand eine Idee? Zum Belchen recht spontan?

Dienstag, 23. Juli 24, 18. 00 Uhr
Doppelkopf am Dienstag (Matthias)
Wir spielen diese Woche wieder am Dienstag Doko, wie üblich ab 18 Uhr beim Freizeitbüro. Ohne 9en, aber mit einem Schwein. Hier geht es zu unseren Doppelkopf-Regeln.

Mittwoch, 24. Juli 24, 18. 00 Uhr
Lesekreis (Antje)
Wir treffen uns im Abstand von 6-8 Wochen, um uns über ein Buch auszutauschen, das wir gemeinsam ausgewählt haben. Das setzt voraus, dass wer dabei sein mag, das Buch bis zu unserem Treffen gelesen hat. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Biergarten am Seepark. Für diesen Abend haben wir Die Gabe der Seenomaden von Milda Drüke ausgewählt. Die Autorin erzählt von zwei Reisen mit den Bajos in Indonesien, auf denen sie sich behutsam eine unbekannte Kultur, eine für Landmenschen kaum vorstellbare Lebensweise erschließt. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Freitag, 26. Juli 24, 19. 30 Uhr
1. Abend beim Seefest und ZMF (Matthias)
Falls wir noch nicht genug haben nach den Rock-Bands am See mit XXCult und Route 66, dann können wir ja noch zum ZMF radeln, dort gibt es ab 23 Uhr die gut tanzbare, smarte TechnoNight mit KickFire Melodic und dem DJ Chris Veron, Eintritt frei. Ein Eindruck gibz es unter https://www.youtube.com/watch?v=mP0HxHunda4

Samstag, 27. Juli 24, 18. 00 Uhr
Treff im Garten und Seefest (Matthias)
Dieses Wochenende vom 26. bis 28. Juli findet das diesjährige Seefest statt, ganz in der Nähe beim Freizeitbüro. Falls Interesse besteht, könnten wir den Besuch des Festes kombinieren mit einem schönen Abendessen mit Grillgelegenheit im Garten beim Freizeitbüro. Ich möchte vor allem Freitag und Sonntag zum Seefest gehen zu den Bands wie vor allem Airport in Rock am Sonntag ab 17.30 Uhr. Wer wäre hier oder da dabei? Das Treffen im Garten beginnt am Samstag ab 18 Uhr. Bringt ggf. Eure Grillauflage selbst mit, meldet Euch bis spätestens Freitagabend, falls Ihr einen Salat machen möchtet und was fürs Kässle für Getränke etc. Und lasst uns ein fröhliches Wochenende feiern ...

Samstag, 27. Juli 24, 18. 30 Uhr
Fun- und Badminton (Matthias)
Unser Badminton-Treff am Samstag. Wer möchte diese Woche ab 18.30 Uhr im Sportpark Freiburg spielen? Trage Dich bitte bis spätestens Freitag 17 Uhr ein. Wer noch kurzfristiger dazu kommen möchte oder wem etwas dazwischen kommt, der gebe unbedingt auch telefonisch Bescheid auf der 0163 921 5320, damit ich die Reservierung anpassen kann. Bei Engpässen entscheidet die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Sonntag, 04. August 24, 11. 00 Uhr
Wandern bei der Berghauser Kapelle (Matthias)
Von Ebringen möchte ich diesen Sonntag starten und auf den Wegen und Pfaden durch den Schönberger Wald Richtung Bollschweil laufen. Einkehr im Bolando würde sich dabei anbieten. 300 Höhenmeter sind auf die 12 Kilometer zu gehen. Treffpunkt am P+R Lehen wie gewohnt um 11 Uhr.

Montag, 05. August 24, 18. 00 Uhr
Boule oder Billard (Matthias)
Bei schönem Wetter spielen wir Boule beim Bouleverein am Seepark https://www.boule-bpv.de/ . Voraussichtlich gehen wir anschließend noch was essen im Sportpark. Falls das Wetter nicht mitspielt sind wir zum Billard schon ab 18 Uhr im Sportpark. Bist Du dabei?

Samstag, 10. August 24, 17. 00 Uhr
Mitsport und Freizeit - Sommerfest (Matthias)
Schon spät im Sommer findet wieder das MundF-Sommerfest statt, seid Ihr dabei? Los geht es im Garten beim Freizeitbüro an diesem Samstag ab 17 Uhr mit Kaffee und Eis, vielleicht gibt es auch Kuchen. Ab 18 Uhr werfe ich den Grill an, gegen 19 Uhr wird dann vom vorbereiteten Buffet geschmaust. Ich bereite zwei Salate vor, wer selbst einen Salat oder Dessert mitbringen möchte, gebe bitte bis spätestens Freitagabend Bescheid, damit wir gemeinsam planen können. Auf alle Fälle bringt Eure Grillauflage selbst mit. Und ggf. was spezielles zum Trinken nach Euren Vorlieben. Für Orga und Kost bringt auch was fürs Kässle mit. Eine gute Stunde wird es auch wieder Gelegenheit geben, das Tanzbein zu schwingen, anschließend sitzen wir vermutlich noch einige Stündchen zusammen, jeder natürlich solange er oder sie will.

Sonntag, 11. August 24, 11. 00 Uhr
Fast-wöchentliche Wandern am Sonntag (Matthias)
Eine der ganz schönen sonntäglichen Gewohnheiten sind unsere Wanderungen fast jeden Sonntag. Letztes Jahr waren es immerhin um die 40 Touren, dazu kamen noch die Radtouren und das eine oder andere Fest. Wer sich eine Tour wünschen will kann das gerne machen, die genauere Planung und auch Führung kann ich dann übernehmen. Wo willst Du mal hin? In der Regel starten wir um 11 Uhr und laufen um die 12 Kilometer, also zwei bis drei Stunden. Eine gemütlich-genießerische Einkehr ist in der Regel auch dabei.

Montag, 19. August 24, 19. 00 Uhr
Country-Music im Rocca in Denzlingen mit El Paso (Thomas)
Nach den sehr schönen Countryabenden in den letzten drei Jahren geben wir in diesem Jahr wieder ein Konzert in dem schönen Biergarten unter Bäumen. Es kann auch wieder getanzt oder auch nur zugehört werden. Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen ‚Mitsportler‘ sehen würde.

Samstag, 09. November 24, 20. 30 Uhr
Tanz für Oldies im Jugendklub St. Georgen (Matthias)
Im Juks Freiburg St. Georgen ist wieder Tanzparty. DJ ist wieder OldJ Max mit großen Repertoire, den wir von den Vollmondparties im Mehlsack Mundingen her kennen. Im Juks spielt er tendenziell mehr 80er und weniger Rock, aber auch. Oder wie das Partyteam schreibt: Wie immer mehr Rock als Pop aus den 70ern bis 90ern, aber offen für eure Wünsche - sprecht ihn direkt auf der Party an Bist dabei?

Donnerstag, 22. Mai 25, 17. 00 Uhr
Wochenende in den Vogesen (Matthias)
Wieder konnten wir das schöne Haus bei Orbey in den Vogesen buchen, dieses Jahr von 22. bis zum 25. Mai. Also wer sich ein schönes langes Wochenende gönnen möchte, hat die Gelegenheit, schon am Donnerstag mit rüber zu fahren, eine gute Autostunde von Freiburg aus. Auf 800 Höhenmetern liegt das große Haus, in dem wir üppig Platz haben. Die letzten Jahre hatten wir lauter Zweierzimmer, das dürfte dieses Jahr wieder so sein. Bucht auch schon mal Euren Urlaub am Freitag, 23. Mai und seid dabei, es ist immer grandios da in der Gegend der trois lacs.



Badminton für Fortgeschrittene (Wettkampfmodus) und Funminton (für Anfänger bzw. Nichtwettkämpfer) jeden Samstag. Montagstreff jeden Montag bei Matthias mit Abendessen und / oder Spieleabend oder auch mal beim Kegeln im Kegelcenter!

zurück