Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links
Punkt Kontakt


-> Wetter-Satellit

Huettenwochenende




Unser Freizeitkalender

... um zu sehen, wer sich angemeldet hat oder sich selbst zu einer Veranstaltung eintragen: log Dich zuerst ein ...
Montag, 01. Juni 20, 10. 00 Uhr
Mühlenweg in Ottenhöfen (Matthias)
Pfingstmontag ist Tag der offenen - und laufenden - Mühlen. Dieses Jahr möchte ich wieder den Mühlenweg in Ottenhöfen gehen. Siehe unter http://www.ottenhoefen-tourismus.de/112-0-Der+Muehlenweg.html. Ist toll da, letztes Jahr war es zwar etwas verregnet, aber trotzdem schön für uns. Ab Freiburg-Lehen, P+R Paduaallee geht es kurz nach 10 Uhr los. Nach Ottenhöfen fahren wir eine knappe Stunde. 12 Kilometer gehen wir bei 450-gpx-Höhenmetern. Und an jeder Mühle erwartet uns gewiss verlockender Gaumenschmaus.

Montag, 15. Juni 20, 17. 30 Uhr
Tischtennis, Federball, Völkerball, Wikinger Schach (RolandM)
Tischtennis, Federball, Völkerball, Wikinger Schach und was sonst noch so Spaß macht im Freien. Wir spielen Am Anger/Am Lusbühl Freiburg (Kinderspielplatz) nur wenige Meter von der MundF Zentrale entfernt, bitte TT Schläger mitbringen wenn vorhanden. Wenn ihr weitere interessante Spiele oder Spielideen habt bitte mitbringen zum Ausprobieren. Bitte anmelden/eintragen damit ihr bei eventuellen Änderungen eine Benachrichtigung erhaltet.

Samstag, 18. Juli 20, 17. 00 Uhr
Mitsport und Freizeit - Sommerfest (Matthias)
Diesmal steigt das MundF - Sommerfest bereits eine Woche vor Ferienbeginn. Los geht es - wie immer im Garten - an diesem Samstag ab 17 Uhr mit Kaffee und Kuchen oder Eis. Ab 18 Uhr werfen wir den Grill an und feiern die halbe Nacht. Es kann gespielt und getanzt werden. Wenn Regenwolken unterwegs sind, sitzen wir unter einer großen Plane. Bringe bitte Deine Grillauflage selbst mit und Deinen monetären Beitrag für Orga und Kost (10-12 Euro). Salate und Getränke werden reichlich vorhanden sein.

Sonntag, 19. Juli 20, 10. 00 Uhr
Wanderung und Hornberger Schießen (Matthias)
2018 wanderten wir von Triberg nach Hornberg und kamen zu dem bemerkenswerten Stadtfest SCHIEßEN UND GENIEßEN, für das wir allerdings etwas wenig Zeit übrig hatten. Das Stadtfest findet alle 2 Jahre statt. Dieses Jahr ist wieder Fest unterhalb der Burg des Hornberger Schießens. Wir wandern zwei Stunden durch den Hornberger Stadtwald, zur Kanzel und auch zum mächtigen Windeckfelsen, bei dem wir bisher noch nicht waren, gehen zur Burg hoch und zum Fest.

Samstag, 25. Juli 20, 21. 00 Uhr
Disco auf offener Bühne Stadtteilfest Rieselfeld (Matthias)
Dieses Wochenende ist nicht nur Seefest in Freiburg, sondern auch Stadtteilfest Rieselfeld, und dort legt heute Quincy Jointz auf, den einige aus dem Waldsee oder von den Glashaus-Ü40 her kennen. Ich bin dabei, wer kommt noch mit? Oder wollt Ihr lieber zum Seefest? Falls es dort langweilig wird, könnt Ihr ja noch nachkommen.

Sonntag, 26. Juli 20, 19. 00 Uhr
Dismissed beim Stadtteilfest Rieselfeld (Matthias)
Dieses Wochenende ist nicht nur Seefest in Freiburg, sondern auch Stadtteilfest Rieselfeld, und dort spielt am 26. Juli die grandiose Teninger Band dismissed ab 20 Uhr, da möchte ich hingehen. Schaut mal unter www.dismissed-online.de, recht flott und rockig spielen sie, genau meine Musik. Deine auch?

Dienstag, 01. September 20, 10. 00 Uhr
Infos über Wanderungen (Matthias)
Zum Thema -> Wandern findest Du hier eine Sammlung von einigen bisherigen Wanderungen, um Dir einen Überblick zu geben, was wir gemacht haben und vielleicht mal wieder unternehmen.



Badminton für Fortgeschrittene (Wettkampfmodus) und Funminton (für Anfänger bzw. Nichtwettkämpfer) jeden Samstag. Montagstreff jeden Montag bei Matthias mit Abendessen und / oder Spieleabend oder auch mal beim Kegeln im Kegelcenter!

zurück